C1-Jugend sichert sich vorzeitig Herbstmeisterschaft

Am 8. Spieltag kam es an der Loewenfeldstraße zum Duell der beiden bisher ungeschlagenen Teams der Liga. Mit Eintracht Erle, welche am letzten Wochenende die Tabellenführung übernahmen – Kirchhellen hatte spielfrei – kam zudem der neue Spitzenreiter. Die Vorzeichen für ein echtes Spitzenspiel waren somit gesetzt. In der Tat brachte das junge Team aus Erle den VfB in den ersten 15 Min so manches Mal in Verlegenheit. Gerade aber in dieser Zeit viel dann das 1-0 für die Kirchhellener, welches Erler nahezu postwendend zum 1-1 egalisieren konnten. Das war es dann aber auch für unseren Gast. Der VfB kam fortan immer besser ins Spiel und vergab Großchance um Großchance. Am Ende der ersten Halbzeit stand es trotz allem 3-1 für Kirchhellen und es schien alles nach Plan zu laufen. Im 2. Durchgang hatte Erle endgültig nichts mehr entgegen zu setzten. Kirchhellen spielt nur noch auf das Tor der Gäste und Erle`s Schlußmann mußte noch weitere 5x hinter sich greifen. Das Spiel endete 8-1 für Kirchhellens C1 und das Team übernahm wieder die Tabellenführung und sicherte sich zudem auch die vorzeitige Herbstmeisterschaft. Besonders hervorzuheben ist jedoch eine Szene des VfB-Keepers Aaron Schwandt, welcher beim Spielstand von 1-1, einen vom SR auf Torabstoss entschiedenen Ball den Gäste Stürmer mit dem Worten "Schiedsrichter das war Ecke, ich habe den Ball noch berührt", zuwarf. Daraufhin entschied der Unparteiische auf Eckstoß und Aaron erhielt einen riesen Applaus von den anwesenden Zuschauern. Kompliment!

VfB-Tore Terry 2x, Jan 2x, Justin A. 2x, Louis und Luke