D2 steckt nicht auf

Auch das vierte Meisterschaftsspiel gegen die U13 des SV Hessler 06 bescherte der D2 des VfB Kirchhellen einen Gegner, der überwiegend dem Altjahrgang angehörte. Auf der mittlerweile richtig schmucken Anlage in Gelsenkirchen war der Kirchhellener Nachwuchs ebenbürtig, aber der körperlichen Überlegenheit einzelner Gegner war nicht 60 Minuten Stand zu halten. So hieß es am Ende 4:1 (1:0) für Hessler 06 in einem stets fairen Spiel mit guten spielerischen Ansätzen auf beiden Seiten.

Es klingt blöd, wenn man Woche für Woche die Mannschaft lobt und nur wenig Zählbares mitbringt, aber letztendlich trifft dies den Punkt. Die Jungs versuchen Fußball zu spielen. Lukas im Tor steht für die spielerische Lösung und mit Tim, Toni, Ben, Luca, Leandro, Philipp in der Defensive haben wir Spieler, die das auch annehmen und in der Spieleröffnung immer besser werden. So haben wir auch gegen Hessler prima Szenen gehabt, wenn der Ball über wenige Stationen in die Offensive befördert wurde. „Leider belohnen wir uns häufig nicht“, konstatierte Trainer Michael Bäumer und spielt auf zahlreiche Szenen an, in denen der letzte konsequente Pass oder Abschluss nicht ankommt.

Absolut lobenswert ist, dass die Truppe niemals aufgibt und so war das technisch anspruchsvolle 1:4-Anschlusstor durch Max nach Vorlage Leandro ein echter Stimmungsaufheller. „Wir sind noch nicht über 60 Minuten stabil genug für die Spielklasse, aber auf einem sehr guten Weg“, sagt Trainer Dennis Prien.

Kader: Lukas, Philipp, Tim, Toni, Niels, Leandro, Henning, Lennox, Luca, Ben, Max, Mats.

Tor: Max.