D2 / U13II: Getaumelt aber nicht gefallen

Die D2 / U13 II des VfB Kirchhellen konnte das zweite Auswärtsspiel in Serie für sich entscheiden. Die zerfahrene Partie gegen Eintracht Gelsenkirchen endete 3:2 (1:0) für den VfB-Nachwuchs.
Es war kein gutes Spiel, aber es wurde von beiden Teams verbissen um jeden Zentimeter Asche gekämpft. So ergab es sich, dass die meisten gefährlichen Aktionen aus Missverständnissen oder langen Bällen resultieren. Auch die vielen Wechsel der Trainer Bäumer / Prien waren für den Spielfluss natürlich nicht förderlich.
Dennoch stehen am Ende drei Zähler auf der Habenseite, weil Maxi D. zwei schöne Tore machte und Joker Niels eine tolle Vorarbeit von Elias locker einschob. Nach der 3:0-Führung schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, es wurde aber nicht mehr wirklich eng, weil direkt mit dem 2:3 die Partie abgepfiffen wurde.
„Im nächsten Spiel werden wir uns steigern müssen“, sagten die Trainer nach dem Spiel.

Kader: Ben - Philipp, Jamali, Eric, Max - Florian, Johann, Elias, Leandro, David, Lasse - Maxi D., Niels.
Tore: Maxi D. (2), Niels.