D2/U13II mit reifem Auftritt

Die D2 / U13II des VfB Kirchhellen legte ihren bislang besten Auftritt hin und gewann verdient gegen die D1 des SV Zweckel mit 4:0 (2:0).

Der Matchplan des Kirchhellener Nachwuchses ging in allen Punkten auf. Aus einer dicht gestaffelten und defensiven Grundordnung sollten die schnellen Spitzen Elias, Maxi D. und Max E. für die offensiven Akzente sorgen. Zehn Minuten waren gespielt und der erste gefährliche Angriff der VfBer war im gegnerischen Tor untergebracht. Max E. schob eine prima Hereingabe von Maxi zum 1:0 ein. Die Partie war nun ausgeglichen, doch mit zunehmender Spieldauer bekam der VfB immer mehr Oberwasser und mit dem Halbzeitpfiff bugsierte Jamali den Ball nach einer Ecke von Johann zum 2:0 ins Tor.

Nach dem Halbzeitpfiff war es erneut eine Ecke von Johann und erneut Jamali, diesmal mit dem Kopf, der zum 3:0 traf. Das Tor des Tages gelang dem eingewechselten Finley, der technisch überragend zum 4:0 aus sehr spitzen Winkel traf.
Ein Sonderlob gebührt der Defensive, die angeführt von Kapitän Eric, sowie den Außenverteidigern David, Jamali und Max K. nichts anbrennen ließ. Ben im Tor war eine absolut sichere Bank. Im defensiven Mittelfeld brachten Leandro und Johann mit guten Aktionen die nötige Ruhe ins Spiel. Lasse und Niels konnten konnten in der zweiten Halbzeit noch einmal Akzente über die Außen setzen und für beide reichte es fast sogar zu einem Tor.
„Das war unser bestes Spiel heute. Die Kinder haben perfekt umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, waren die Trainer Michael Bäumer und Dennis Prien zufrieden.

Tore: Max E., Jamali (2), Finley.
Kader: Ben - David, Eric, Jamali, Max K. - Johann, Leandro, Maxi D., Elias, Lasse, Niels - Max E., Finley.