D3 bei Arminia Hassel: Auswärts im Dezember auf Asche bei 4° Grad.

Nach Heimspielniederlage gegen den Tabellenführer in der Vorwoche ging es am 11. Spieltag zur Arminia aus Hassel. Ein wenig gebeutelt von vielen Ausfällen konnte Interimstrainer Arndt Lüdeke lediglich 9 Spieler nominieren, so dass die D3 des VfB ohne Auswechselspieler antrat.

Die Truppe ließ sich von den Umständen wenig anmerken, ging jedoch zunächst zögerlich ins Spiel. Die Arminia konnte sich daher zu Beginn leichte Vorteile auf dem Spielfeld erarbeiten ohne zwingende Torchancen zu haben. Im Laufe der ersten Halbzeit kam der VfB besser ins Spiel – echte Torchance aber auch hier Mangelware. So ging es mit einem 0-0 zum Pausentee.

Trainer Lüdeke fand in der Pause die richtigen Worte. In Halbzeit zwei hatte der VfB deutliche Spielvorteile. Trotz des spielerischen Übergewichts konnten weiterhin nur wenig echte Torchance erarbeitet werden. Kam der VfB in aussichtsreiche Position so mangelte es beim Abschluss jedoch an Konzentration oder Glück. Die Leistung war kämpferisch sehr gut, leider blieb der Torerfolg aus. Mit ein paar grauen Haaren mehr fuhr die Mannschaft von Trainer Lüdeke und den sieben (!!!) mitgereisten Auswärtsfans nach einem insgesamt leistungsgerechten 0-0 wieder zurück nach Kirchhellen.

Vor dem letzten Spieltag steht die D3 nun auf einen sehr guten 3 Platz in einer insgesamt ausgeglichenen Liga. Weiter so, Jungs!!!