D4 nimmt drei Punkte aus Scholven mit

v.l.n.r.: Ben, Adil, Matteo, Max, Jonas S., Arne, Vincent, Jonathan, Johannes, Paxton und M.
Die Randbedingungen waren alles andere optimal, als die D4 am Samstag, den 02.04.2022 zum Auswärtsspiel bei der SV Hansa Scholven antrat: Nachdem der Frühling in der Woche zuvor bereits Trainings im T-Shirt zuließ, schlug der April bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und Schneegestöber noch einmal eiskalt zurück. Dazu kam der unerwartete Ausfall von Torwart, Kapitän und Leistungsträger Jonas B.. Spätestens beim Anblick des Ascheplatzes unter Schornsteinschloten war allen klar, dass es heute kein Samba-Fußball, sondern nur ein Arbeitssieg werden kann.

Nach der mittlerweile üblichen Eingewöhnungsphase bei Spielen auf dem roten Terrain, kamen die Jungs von Trainer Marc immer besser ins Spiel und so war es Arne, der kurz vor der Pause nach feinem Zuspiel über links aus kurzer Distanz einnetzte. Der psychologische Vorteil beim Halbzeit-Tee war also schon einmal der unsere und so machte die D4 auch nach der Halbzeit weiter Druck. Unglücklicherweise fiel dann dennoch zunächst der Ausgleich für Scholven, bevor Matteo unter dem Jubel der mitgereisten Fans bereits kurz nach dem 1:1 wieder zur sehenswerten Führung und gleichzeitig zum verdienten Endstand von 2:1 für den VfB traf.

Neben den Spielern, die über den Kampf zum Sieg fanden (1€ für‘s Phrasenschwein), gilt ein besonderes Lob auch unseren Hardcore-Fans, die uns bei Wind und Wetter auswärts unterstützen sowie der Gastfreundschaft der SV Hansa Scholven, die allen Kindern nach Spielende eine wärmende Waffel spendierten.