D4 unterliegt auswärts beim Erler SV

Nach dem fulminanten Rückrundenauftakt am vergangenen Wochenende, war die D4 am Samstag, den 19.02.2022 beim Erler Sportverein 08 gefordert.
Neben den Nachwirkungen des Orkantiefs Zeynep hatten die Jungs dabei auf dem Platz vor allem mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen. So fiel unter anderem die am letzten Wochenende noch mit neun Toren brillierende Doppelsturmspitze „Mattejohannes“ aus, was das Trainerteam im großen Stil zum Umplanen und so manchen Spieler in eine für ihn neue Rolle zwang.
Dementsprechend machte die Heimmannschaft von Anfang an ordentlich Druck und es dauerte nicht lange, bis der VfB mit 0:1 in Rückstand geriet. Insbesondere im Mittelfeld machten sich die Umstellungen negativ bemerkbar und so fand der Ball zu selten den Weg bis in die eigenen Sturmreihen. Dank dem bereits beim Auftaktspiel glänzend aufgelegten Jonas B. im Tor, der an dem Tag wieder mal sechs Arme zu haben schien, blieb der Rückstand aber bis kurz vor Ende knapp und durch Paxton und Max ergeben sich sogar Chancen für einen wenn auch schmeichelhaften Ausgleich.
Gerade als man sich an der Seitenlinie darauf einigen wollte, den VfB Kirchhellen wegen der zahlreichen ausgelassenen Groß-Chancen des Gegners in Fortuna Kirchhellen umzubenennen, fiel dann doch das längst überfällige 2:0, was gleichzeitig den Endstand markierte.
Trotz Niederlage hat man somit immer noch ein Torverhältnis von +10 Toren sowie den vorläufigen 2. Tabellenplatz und auch wenn die Punkte in Erle bleiben, nimmt man reichlich neue Erkenntnisse aus Gelsenkirchen mit nach Hause.
Am kommenden Wochenende ist spielfrei, was die Trainingsgemeinschaft der D3 / D4 nutzen wird, sich auf freiwilligen Basis beim gemeinsamen Kartfahren zu duellieren.