E2 beendet Vorbereitung siegreich

Sechs Testspiele standen in der Vorbereitung für die E2 des VfB Kirchhellen auf dem Programm, sechs mal konnten die Kirchhellener als Sieger den Platz verlassen. Gegen Erle 08 stand es nach 50 Minuten 8:5 (5:1) für den VfB-Nachwuchs.
Der VfB kam gut ins Spiel, geriet aber dennoch nach einem schnellen Konter mit 0:1 in Rückstand. Die Reaktion der Kinder indes war gut: Hektik kam keine auf und so konnte die Partie schnell gedreht werden. Im zweiten Drittel dann eine kleinere Auszeit unsererseits und Erle kam zurück ins Spiel, doch so richtig eng wurde es nicht mehr, weil wir in den entscheidenden Momenten trafen. Das dritte Drittel lief außerhalb der Wertung, hier schossen die VfB-Nachwuchskicker weitere drei Tore.
In Summe lief der Ball heute nicht ganz so flüssig wie in vergangenen Spielen. Dennoch verfügen wir über die individuelle Klasse, solche Partien zu unseren Gunsten zu entscheiden. Es war ein faires Spiel, mit zwei Teams, die strukturiert zum Erfolg kommen wollten. Teilweise gab es schöne Spielzüge. Jetzt freuen wir uns auf die Meisterschaft.

Kader: Jannes, Milad, Nael, Moritz, Luca, Matty, Alex, Lasse.
Tore: Milad (3), Luca (5), Alex, Nael, Lasse.