E2 schnappt sich den Allianz Strotmann-Cup

Zehn Teams folgten der Einladung des VfB Kirchhellen zum 1. Allianz Strotmann-Hallencups für E1 und E2-Mannschaften. In einem spannenden Finale sicherte sich dabei die E2 des Gastgebers den Turniersieg vor der E1 des VfL Grafenwald und der E2 vom SV Zweckel.
In der Vorrunde spielten die E1-Teams vom VfB Kirchhellen, VfL Grafenwald, Arminia Klosterhardt, BW Wulfen und Rhenania Bottrop die Gruppenphase aus. Die E2-Mannschaften vom VfB Kirchhellen, SV Zweckel, Erle 08, BW Wulfen und RW Deuten spielten in Gruppe 2 die Finalrundenteilnehmer aus.
Im Halbfinale kam es im ersten Spiel zum Duell VfB Kirchhellen E2 gegen Arminia Klosterhardt E1. Nach schneller 3:0-Führung für den VfB musste am Ende noch gezittert werden, Klosterhardt kam auf 2:3 ran, dennoch, die E2 vom Gastgeber stand durch den Sieg im Finale.
Im zweiten Halbfinale war die E2 vom SV Zweckel der E1 vom VfL Grafenwald ebenbürtig. Ein langer Ball sorgte für die Entscheidung und Zweckel verlor 0:1. Im anschließenden Spiel um Platz 3 zeigten sich die Gladbecker dann gut erholt und gewannen 1:0 gegen die E1 von Arminia Klosterhardt.
Nun kam es zum großen Finale. Die Rahmenbedingungen waren prima - es hieß Derbyzeit: VfB Kirchhellen E2 gegen VfL Grafenwald E1. Entsprechend laut ging es auf den Tribünenplätzen zu. Der VfB ging früh in Führung, doch zwei Kontertore brachten Grafenwald auf die Siegerstraße. Erst eine Minute vor der Schlusssirene fiel der 2:2-Ausgleich. Das Spiel ging ins Neunmeterschießen und hier lieferte die E2 des Gastgebers dann bestens ab. VfB-Keeper Jannes hielt zwei Neunmeter und somit war die Partie entschieden. Die E2 des VfB Kirchhellen konnte den Siegerpokal in Empfang nehmen. Die Polale übergab Sponsor Kai Strotmann persönlich an die Kinder.
Auch die E1 des VfB Kirchhellen feierte einen versöhnlichen Turnierabschluss und setzte sich in der Partie gegen die E2 von Erle 08 mit 4:1 durch und wurde somit Fünfter. Das Platzierungsspiel um Rang 7 gewann die E1 von BW Wulfen gegen die eigene E2 mit 2:0.