Erfolgreiches Wochenende unserer C1-Jugend

Im Ligabetrieb gewann das Team am Samstag erneut deutlich mit 23:0 (11:0) gegen SG Eintracht Gelsenkirchen. Am Sonntag ging es dann gleich weiter gegen DSC Wanne-Eickel (Bezirksliga).
Unter den Augen unseres nächsten Gegners SSV Buer, auf diesen man bekanntlich am kommen Samstag im Halbfinale des Kreispokals trifft, erreichte man ein 2:2 (1:2) Unentschieden. DSC spielte zwar phasenweise etwas flüssiger, welches unser Team mit Laufbereitschaft und gutem Zweikampfverhalten egalisierte. Der VfB geriet aufgrund einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft in Rückstand, welchen man jedoch durch das entschlossene Nachsetzen von Jan quasi postwendend wieder ausgleichen
konnte. Ein Freistoß der Gäste führte vor der Pause zum erneuten Rückstand. Nach der Pause spielte sich das Spielgeschehen fast ausschließlich in der Hälfte von Wanne-Eickel ab. Kirchhellen machte mächtig Druck und glich völlig verdient zum 2:2 durch Justin aus. Wer nun glaubte, dass der 2-Klassenunterschied in der 2. Hälfte deutlich zu sehen sein wird, musste sich eines Besseren belehren
lassen. Unsere C1 machte weiter mächtig Druck und erspielte sich Torchance um Torchance.
Für Wanne-Eickel reichte es nur noch zu gelegentlichen Entlastungsangriffen, welche jedoch stets brandgefährlich waren. Schlußendlich sahen die Zuschauer ein faires und ordentliches C-Junioren Spiel, welches durchaus auch mit einem Sieg für Kirchhellen hätte enden können.

Zurück