Erstes Kreisliga A Heimspiel der U9

Zum ersten Heimspiel der Saison war heute der SSV/FCA Rotthausen I zu Gast bei der U9 des VfB Kirchhellen. Wie zu erwarten, spielten beiden Mannschaften abwartend und auf Sicherheit um den Gegner zu keinen gefährlichen Kontern einzuladen. So spielten sich die ersten 10 Min überwiegend rund um die Mittellinie ab. Bis Moritz A. mit einem satten Schuss zum 1:0 die Taktik des Gegners zunichtemachte. Moritz A. nutze direkt im Anschluss auch die Möglichkeit um auf 2:0 zu erhöhen. Ein Eigentor nach einem Eckball brachte die Gäste aus Gelsenkirchen wieder zurück ins Spiel. Die darauf folgende Unsicherheit nutze der SSV/FCA um mit dem Halbzeitpfiff zum 2:2 auszugleichen.

Die Traineransprache in der Halbzeitpause muss gewirkt haben. Direkt in der Anfangsphase setzt sich Moritz T. stark auf Rechtsaußen durch und versenkt den Ball in der linken Torecke. – Keine Chance für den heute sehr guten Keeper der Gäste – Mit der Führung im Rücken, nahmen die Jungs von der Loewenfeldstraße wieder einen Gang raus, was der Gegner sofort für sich ausnutzte. Ensar im Tor verhinderte schlimmeres. An dem 3:3 Ausgleichstreffer war er allerdings auch machtlos. Den verdienten Siegtreffer zum 4:3 erzielte Moritz M.  nach einer starken Einzelleistung auf der rechten Seite.