F1 dreht verrücktes Spiel in den letzten 5 Minuten

Im ersten Spiel der Rückrunde empfing die F1 des VfB Kirchhellen mit BV Horst-Süd einen starken Gegner. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm der VfB das Kommando, erarbeitete sich durch tolles Kombinationsspiel eine Reihe von Torchancen, von denen Luis eine nutzte und mit einem strammen Schuß in den Winkel für die 1:0-Führung sorgte. Kurze Zeit später setzte Max vor dem Tor entschlossen nach und beförderte den Ball aus dem Gewühl heraus zum 2:0 ins Netz. Das abwechslungsreiche Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten setzte sich bis zur Pause fort, durch einen Weitschuß konnte der Gegner auf 1:2 verkürzen, mit diesem Zwischenergebnis ging es in die Halbzeit. Nach dem Wechsel legten die Gäste aus Horst einen Gang zu, beflügelt vom Anschlußtreffer gelang ihnen nicht nur der Ausgleich, sie zogen sogar auf 2:4 davon. Doch frei nach dem Motto „Aufgeben gilt nicht“ krempelten die an diesem Tag nicht nur spielerisch sondern vor allem auch kämpferisch überzeugenden Jungs die Ärmel hoch. Nachdem Luis es zunächst verpasste, seinem mitgelaufenen und völlig frei stehenden Mitspieler den Anschlußtreffer aufzulegen, dauerte es keine Minute, bis Tim aus kurzer Distanz zum 3:4 einschob – zu diesem Zeitpunkt waren noch 5 Minuten zu spielen. Der VfB war nun klar die tonangebende Mannschaft und drückte mit aller Macht auf den Ausgleich. Doch zunächst wollte dieser nicht gelingen, Clemens kam einen Wimpernschlag zu spät an den Ball. Dann setzte sich Max energisch durch, sein erster Schuß wurde noch abgeblockt, der zweite Versuch saß - 4:4. Man merkte sofort, dass sich die Jungs mit einem Unentschieden nicht begnügen wollten und setzten den Gegner sofort nach Anstoß wieder unter Druck, noch 2 Minuten waren zu spielen. Nach erfolgreicher Balleroberung wurde Tim von den Beinen geholt – Freistoß für den VfB. Diese Chance ließ sich Luis nicht entgehen und drosch den Ball zum viel umjubelten 5:4 in die Maschen. Die letzten Sekunden überstand die F1 schadlos, setzte sich am Ende verdient durch, zeigte eine tolle Mannschaftsleistung mit viel Moral und einem großen Kampfgeist.

Es spielten, kämpften und siegten: Henri, Lukas, Jamali, Jakob, Johann, Max (2), Tim (1), Clemens, Luis (2), Linus