F1 holt Turniersieg beim FC Marl

Im Neunmeterschießen besiegte die F1 des VfB Kirchhellen die Mannschaft von BW Langenbochum und holte sich so den Turniersieg beim FC Marl. Mats und Milad trafen vom Punkt, das reichte zum ersten Platz. Der ganze Nachmittag war eine runde Sache in der Rundsporthalle.
In der Vorrunde dominierte der VfB alle drei Partien gegen SW Meckinghoven (8:0), FC Marl (1:0) und SC Herten (5:0). Verdient ging es somit ins Viertelfinale gegen den SF Stuckenbusch, das 8:1 für die Kirchhellener endete. Nun kam es zum sehr spannenden Halbfinale gegen den VfB Waltrop. Gegen die körperlich starken Waltroper hielt der VfB gut dagegen und siegte verdient 2:1. In den Schlusssekunden rettete Torhüter Jannes zwei Mal spektakulär. Auch das Finale gegen BW Langenbochum war ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Kirchhellen. Beide Mannschaften boten eine tolle Partie, mit dem besseren Ende für den VfB.

Kader: Jannes, Lennard, Nael, Lasse, Luca, Henry, Joris, Mats.
Tore: Lasse (5), Nael (2), Mats (4), Lennard, Milad (7), Luca (3), Henry (3).

Die F1 des VfB Kirchhellen unterlag im Testspiel Fichte Lintfort knapp 1:2 (1:0). Torhüter Jannes war auf Kirchhellener Seite bester Mann, von daher entsprach die knappe Niederlage ingesamt dem Spielverlauf.
Die Partie war ausgeglichen und vor allem laufintensiv. Henry traf nach sieben Minuten zum 1:0, mit dem Pausenpfiff traf Luca nur den Innenpfosten. Nach der Halbzeit blieb Lintfort am Drücker. Kurz vor Abpfiff fiel das 2:1 für Lintfort, Milad traf noch die Latte für den VfB , dann war Schluss.

Kader: Jannes, Joris, Milad, Nael, Lasse, Henry, Mats, Luca, Colin, Lennard
Tor: Henry