F1-Jugend triumphiert in Horst

Beim Kick for Fun-Cup des SV Horst 08 überzeugte die F1 des VfB Kirchhellen auf ganzer Linie und wurde etwas überraschend Turniersieger vor dem TSV Marl-Hüls und Eintracht Erle.
Im Spielmodus Jeder gegen Jeden kamen die Nachwuchskicker aus Kirchhellen holprig in das Turnier. Zum Auftakt gab es ein leistungsgerechtes 2:2 gegen den Gastgeber Horst 08, im zweiten Spiel entschied ein Neunmeter die Partie und man verlor verdient 0:1 gegen Marl-Hüls. Mit einer Energieleistung wurde in der dritten Partie Eintracht Erle knapp mit 1:0 in die Knie gezwungen, es folgte ein klarer 4:0-Sieg gegen Horst-Süd. Nun waren die Kirchhellener im Turnier angekommen. Im Spitzenspiel gegen den SSV Buer rettete Jannes im Tor mehrfach, ehe Milad doppelt zum 2:0-Sieg traf. Vor dem letzten Spiel gegen Fichte Lintfort war die Ausgangslage klar: mit einem Sieg würde man sich noch auf den ersten Platz schieben können. Konzentriert und kämpferisch stark agierte der VfB und Matty entschied die Partie mit dem goldenen Tor zum 1:0.
Nach durchwachsenem Start steigerten sich die Kinder in den letzten vier Partie und durften so verdient jubeln.

Kader: Jannes, Lennard, Joris, Milad, Nael, Matty, Lasse, Luca.
Tore: Milad (3), Lasse (2), Matty (3), Luca, Nael.