F1-Jugend trumpft in Herten groß auf

Die F1 des VfB Kirchhellen überzeugte beim 7. Andy-Brinkmann-Gedächtniscup der Spvgg. Herten auf ganzer Linie und schnappte sich den Turniersieg. Im Finale überrollten die Nachwuchskicker Union Lüdinghausen mit einem deutlichen 5:0. Auch in den Partien zuvor zeigten sich die Kinder spielfreudig und vor allem torhungrig.
Das große Spielfeld in der Rosa-Parks-Halle kam den Kirchhellenern entgegen. Mit schnellen Angriffen und technisch oftmals sehr anspruchsvoll ging es mit Vollgas durch die Vorrunde (4:1 gegen Eintracht Datteln, 5:0 gegen SC Herten, 6:0 gegen Spvgg. Herten). Im Viertelfinale wartete der erste dicke Brocken auf den Nachwuchs. Unsere befreundeten Nachbarn des BV Rentfort verteidigten gut und am Ende entschied das 1:0 durch Luca die knappe Partie. Im Halbfinale dauerte es keine Minute bis der Ball gegen Vestia Disteln zum ersten Mal im gegnerischen Netz lag: Mats traf. Am Ende stand es 4:1 und der Finaleinzug war perfekt.
Nun stieg die Aufregung bei den Kindern. Unser Gegner hieß Union Lüdinghausen, die im Halbfinale die starke Truppe von BW Langenbochum ausschalteten. Von Beginn an übernahmen die Kirchhellener die Initiative. Es war toll mit anzusehen, wie Nael, Mats, Luca, Lasse und Matty in der Offensivbewegung wirbelten. Schnell fielen die Tore: 1:0 Mats, 2:0 Matty, 3:0 Luca - nach sechs Minuten konnten die Trainer Clemens, Dennis und Max die Partie einfach nur noch genießen. Milad und Colin räumten in den Zweikämpfen konsequent alles ab und Jannes war bei zwei kniffligen Situationen hellwach. In der letzten Spielminute setze Lüdinghausen alles auf eine Karte, das nutzte Matty zum 4:0 und Lasse zum 5:0-Endstand. Sieben Stunden Hallenfußball fanden einen krönenden Abschluss als die Fußballer einen 1,20-Meter Riesenpokal in Empfang nehmen durften.

Kader: Jannes, Milad, Nael, Mats, Matty, Lasse, Luca, Colin.
Tore: Lasse (4), Luca (11), Matty (7), Milad, Mats (2).