F1 präsentiert sich gegen RW Essen kampfstark

Das Testspiel gegen RW Essen war für die F1 ein Höhepunkt im Spielkalender. Auch wenn die Partie 1:5 (1:0/ 1:3) verloren ging, die über 100 Zuschauer sahen eine engagierte Kirchhellener Nachwuchsmannschaft. Vor allem in den Zweikämpfen war der VfB ebenbürtig.
Vor der Partie stieg die Spannung merklich an. Vor der großen Tafel im Jugendraum wurde die Aufstellung bekannt gegeben, selten waren die Jungs so aufmerksam. Nachdem die Spielzeit von 60 Minuten vereinbart wurde, ging es endlich los. In den ersten 20 Minuten waren die Kirchhellener ebenbürtig und konnten nach 15. Minuten sogar das 1:0 durch Luca bejubeln. In den folgenden 40 Minuten wurde viel gewechselt, was natürlich immer auch zu Lasten des Spielflusses geht, dennoch war die Einstellung bemerkenswert gut. Die Zweikämpfe wurden von allen prima angenommen, kein Ball wurde aufgegeben. Nael und Milad in der Defensive erwiesen sich auch für RWE als Herausforderung. Auf den Außenpositionen und im Mittelfeld waren Henry, Lennard, Joris, Jonas, Lasse und Matty ebenfalls sehr in der Abwehrarbeit gefordert. Wie dann allerdings in Teilen der Ball zu Luca und Mats in die Offensive transportiert wurde war sehr sehenswert. Im Tor hatte Jannes bei einigen Fernschüssen tolle Momente und hielt den glatten Ball immer fest. Dazu durfte der Ball bei Rückpässen heute nicht mit der Hand aufgenommen werden. Auch das brachte ihn nicht aus der Ruhe.
Bei allem Lob, RW Essen hat diese Partie verdient gewonnen. Das direkte Passspiel der Essener, war für unsere Jungs nicht über die ganze Spielzeit zu unterbinden. Das 5:1 war in Summe zwei Treffer zu deutlich ausgefallen. Auch die F1 hatte durchaus noch einige gute Chancen. Für die Nachwuchskicker war es eine tolle Möglichkeit, sich mit einer echten Top-Mannschaft zu messen, die unseren Kunstrasenplatz einfach klasse fand, wie die Essener Trainer verlautbarten.
Kader: Jannes, Milad, Nael, Lasse, Henry, Luca, Mats, Lennard, Matty, Joris, Jonas
Tor: Luca