Freundschaftsspiele der B-Jugend in den Herbstferien

Stark dezimiert und auf vielen Positionen verändert, Ausfälle wegen Verletzung, Krankheit und Urlaub, hat die B-Jugend in den vergangenen 14 Tagen zwei Freundschaftsspiele absolviert.

Zunächst trat die Mannschaft um Kapitän Lars Josten bei Wanne 1911 an. Beide Mannschaften trennten sich mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden.

Zum Abschluss der Ferien ging es bei Arminia Lirich mal wieder, darum an alte Qualitäten anzuknüpfen. Kämpfen bis zum Schluss.

Eine verdiente 0:2 Führung wurde durch Unachtsamkeiten verloren und der Gegner wurde dadurch wieder unnötig stark gemacht. Ab der 60.Minute konnte die Mannschaft mit spielerischer Qualität den Sieg aber noch verdient nach Hause bringen. Endergebnis 2:4.

Bei Pizza und Cola wurde das Championsleaguespiel der Borussia aus Dortmund noch gemeinsam analysiert......,mit der Feststellung: DAS SIND EINFACH NICHT UNSERE FARBEN!

Jetzt geht es am Sonntag zuhause im ersten Meisterschaftsspiel nach den Ferien gegen Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck. Eine Aufgabe, die nicht zu unterschätzen ist, wenn man den Anschluss nach oben nicht verlieren möchte.