G2-Jugend setzt Ausrufezeichen! Auswärtssieg in Hassel

Am frühen Samstagmorgen machten sich unsere Minikicker samt Eltern und zahlreicher Fans auf den Weg nach Gelsenkirchen Hassel.

Unser heutiger Gegner auf dem Kleinfeld an der Valentinstraße war der 2016er Jahrgang von Yunus Emre Genclik (YEG Hassel). Bei herrlichem Sonnenschein und beflügelt von den letzten beiden Heimsiegen, kamen unsere Jungs sehr gut in die Partie. Franz konnte in der 4. Spielminute durch einen sehenswerten Treffer den Torreigen eröffnen. Weitere Treffer von unserem Stürmer Franz folgten in der 7, 10 und 12. Minute, so dass der Spielstand schnell auf 0:4 gestellt wurde. Durch einige Wechsel wurde das Spiel jetzt ausgeglichener und unser Gegner kam immer besser ins Spiel. Dem 1:4 in der 15. Minute folgten weitere Treffer der Grün - Weißen in der 17, 18 und 19. Minute zum zwischenzeitlichen 4:4 Ausgleich. Franz markierte kurz vor der Pause noch das 4:5 für unsere Farben. Mit einer knappen Führung, in einem durchaus spannenden Spiel, ging es in die Halbzeit.

Während des Pausentees wurden die Kirchhellener Jungs nochmal von ihrem Trainerteam eingeschworen. Motiviert startete man in die 2. Halbzeit und konnte schnell durch Niklas in der 21. Minute auf 4:6 erhöhen. In der folge wechselten sich unsere beiden Stürmer Franz (23, 24, 26, 35, 36 Spielminute ) und Niklas (25, 29, 32, 39. Spielminute ) mit dem Tore schießen ab und konnten so einen in der Höhe doch deutlichen 15:5 Sieg für den VfB Kirchhellen Herausschießen. Auch die Abwehrspieler und unser Torwart Jan machten ihre Sache heute sehr gut und ließen hinten nichts anbrennen. Das fünfte Tor für den stets fairen Gegner YEG Hassel fiel in der 33. Minute. Alle VfB Kicker zeigten heute eine Super Leistung, auf die das Trainer- und Betreuerteam mehr als stolz ist. Das anschließende 7-Meter schießen, welches allen Kindern immer große Freude bereitet, konnten wir auch, dank vieler treffsicherer Schützen^und eines gut aufgelegten Keepers für uns entscheiden. Wir freuen uns über die positive Entwicklung unserer Mannschaft und auf die kommenden Aufgaben.

Für den VfB spielten

Jan, Elias, Karl, Louis K., Mats, Kilian, Louis H., Johan, Lukas, Franz, Niklas