Meisterschaftsspiel D-Jugend

Am Samstag empfing die D1 die Mannschaft von Erle 08 mit der man Punktgleich auf Platz 2 stand. Von Beginn an zeigten beide Mannschaften ein temporeiches Spiel mit leichten Vorteilen auf Seiten des VfB. Es blieb aber bis zur Halbzeitpause beim 0:0. Nach dem Wechsel kamen die Jungs vom VfB noch zu einigen Torchancen, aber es schien bis kurz vor Schluss alles auf ein 0:0 hinauszulaufen. 3 Minuten vor dem Ende konnte dann aber Ben Rottmann nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nils Marpe zum verdienten 1:0. Es war noch etwas mehr als 1 Minute zu spielen und Erle bekam noch mal eine Freistoß, etwa 18 Meter vor dem Tor, den sie dann direkt verwandeln konnten. So stand man am Ende doch noch mit einem 1:1 Unentschieden da. Heute wurde die Mannschaft für ihre Gute Leistung leider nicht Belohnt, über das ganze Spiel gesehen waren wir doch dieses eine Tor besser. Jetzt heißt es am nächsten Samstag wieder neu Angreifen damit man den Anschluss nach oben nicht verliert.