Saisonpremiere der F3 in Rotthausen

Die neugegründete F3 fuhr zum ersten Ligaspiel in den Gelsenkirchener Süden

Seit einigen Wochen trainiert die neugegründete F3 (U8) nun unter dem Trainertrio Sebastian, Norman und Andreas. Jetzt endlich ging es zum ersten Ligaspiel zum SSV/FCA Rotthausen in den Gelsenkirchener Süden. Hochmotiviert machte sich der Tross am frühen Samstagmorgen auf den Weg. Ein wenig nervös und gleichzeitig voller Elan liefen die jungen Kickerinnen und Kicker in den Trikots auf den Platz.

Zu Beginn des Spiels flipperte der Ball hin und her mit leichten Vorteilen für die Kids aus Gelsenkirchen. Mit zunehmender Dauer nahmen die Gelsenkirchener das Heft mehr und mehr in die Hand und konnten bis zur Halbzeit 4 Tore erzielen. Trotz des Rückstands haben die Kirchhellener Kids auch nach der Pause nicht aufgegeben, weiter gut gekämpft und versucht dagegenzuhalten. In der zweiten Halbzeit fielen jedoch zwei weitere Gegentore, so dass der SSV/FCA Rotthausen letztendlich als verdienter Sieger vom Platz ging. Die Leistung des VfB ist jedoch insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Gegner als U9 antrat und schon seit drei Jahren zusammenspielt, absolut super gewesen. Gekämpft, gerackert, Gas geben! Weiter so! Nächste Woche kommt es dann schon zum Derby gegen die U9 aus Grafenwald.