U13II/ D2 bringt Favorit ins Straucheln

Mit einem defensiven Kraftakt hat die D2 des VFB Kirchhellen der D1 von BV Rentfort beim 0:0 im Auftaktspiel der Rückrunde einen Punkt abgetrotzt. Torhüter Ben Höver war der Rückhalt für seine Mannschaft.
Gegen die favorisierten Gäste stellte das Trainerduo Bäumer / Prien auf gnadenlose Abwehrarbeit um. Rentfort machte das Spiel, Kirchhellen verteidige mit zwei Ketten leidenschaftlich und meist konsequent. Das 0:0 zur Pause bei stürmischen Gegenwind war die Folge.
Auch nach dem Seitenwechsel das identische Bild. Rentfort blieb spielbestimmend, Kirchhellen lauerte auf Konter, es wurde aber nur selten richtig gefährlich. Dafür fehlte die Kraft. Dennoch: mit Einsatzwille, Leidenschaft und Torhüter Ben blieb es letztendlich beim torlosen Unentschieden. Ein Erfolg für uns.
Kader: Ben, Philipp, Florian, Max K., Leandro, Max E., Johann, Lasse K., Bjarne, Elias, Niels, Lasse T., David.