Aktuelles - Schiedsrichter

Alle im Einsatz

Thomas Pidun war am vergangenen Sonntag bei der Bezirksliga-Begegnung zwischen Aufsteiger Eving Selimiye Spor und dem TuS Eichlinghausen im Einsatz. In einer zähen ersten Halbzeit zeichnete sich schnell ein umkämpftes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste ab. Lediglich zwei Großchancen für die Gäste waren zu verzeichnen. Die Zweikämpfe wurden teilweise recht knackig geführt, sodass Thomas einiges zu tun hatte und insgesamt dreimal bis zur Halbzeit die gelbe Karte zücken musste. Mit 0:0 ging es in die Pause und auch danach blieb das Spiel weiter umkämpft, sodass Thomas insgesamt sieben weitere gelbe Karten bis zum Spielende geben musste. Den Höhepunkt hatte das Spiel in der 88. Spielminute erreicht, als die Gäste nach einer sehr sehenswerten Einzelleistung und einem schönen Doppelpass das 0:1 erzielen konnten. Der Jubel war entsprechend groß. In den fünf Minuten Nachspielzeit warfen die Gastgeber noch mal alles nach vorne, konnten die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Stefan Tendyck hatte am vergangenen Wochenende drei Spiele. Am Freitag leitete er in der Kreisliga A die Begegnung zwischen RW Oberhausen II und SF Königshardt II. Der Gastverein hatte aufgrund von Vorfällen in der vergangenen Saison ein Schiedsrichterteam angefordert. Letztendlich war es ein normales Kreisligaspiel ohne größere Vorkommnisse. Die Gäste gewannen mit 3:1.

Am Samstag war Stefan als Assistent bei der Regionalligabegegnung zwischen Borussia Mönchengladbach II und dem Wuppertaler SV im Einsatz. In einem schwachen Spiel traf Wuppertal zwar einmal die Latte und einmal den Pfosten, aber dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient und endete 0:0. Das beste an diesem Tag war das wie immer in Mönchengladbach sehr gute Essen beim Italiener.

Am Sonntag stand die Westfalenligapartie zwischen dem TuS Haltern und dem SV Rödinghausen II auf dem Programm. Die Gastgeber konnten bereits nach zwei Minuten in Führung gehen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich dann eine nicklige und unruhige Begegnung, die drei frühe gelbe Karten erforderte. Rödinghausen konnte bis zur Halbzeit den Spielstand auf 1:2 drehen. Nach der Pause machte Rödinghausen kurz richtig Dampf und zog innerhalb von 19 Minuten auf 6:1 davon. Danach plätscherte die Begegnung ohne weitere Höhepunkte dem Ende entgegen und Haltern konnte lediglich noch auf 2:6 verkürzen.

Maik  Koch war am letzten Sonntag in der B-Junioren-Westfalenliga bei der Partie zwischen Wattenscheid 09 und Preußen Münster zusammen mit zwei jungen Assistenten angesetzt. Es war zwar eine von beiden Teams sehr umkämpfte, aber dennoch sehr faire Begegnung, bei der die Gastgeber am Ende mit 2:0 die Punkte zuhause behalten konnten. Danach ist er zum BzL-Spiel von unserem jungen SR-Kollegen Sebastian Schitzik nach Dortmund Mengede 08/20 – FC Altenbochum (3:1) gefahren. Maik ist der Coach des unter Beobachtung stehenden Kollegen. Sebastian hatte eine sehr gute Leistung gebracht. Alle waren sehr zufrieden. Das war das erste von acht Beobachtungsspielen. Der Einstieg ist gemacht.