Aktuelles - Schiedsrichter

Ein wichtiger Spieltag

Maik Koch war vor 14 Tagen in der Frauen-Regionalliga bei der Partie zwischen 1. FFC Recklinghausen und SC Fortuna Köln mit zwei jungen Assistenten angesetzt. Es war zwar eine zähe, aber dennoch relativ ausgeglichene Begegnung, bei der die Gäste am Ende mit 2:0 vorne lagen.

Letzten Sonntag war Maik mal wieder (wie zwei Wochen zuvor) bei der U16-Westfalenliga-Mannschaft von Wattenscheid 09 gegen den Tabellenführer VfB Waltrop mit zwei Kollegen aus dem Kreis Iserlohn. Es war ein ständiges Hin und Her mit vielen Torchancen und Zweikämpfen auf beiden Seiten. Letzten Endes trennten sich beide Teams Unentschieden 0:0.

Danach ist Maik zum Beobachten nach Herne zur LL-Begegnung zwischen den Sportfreunden Wanne und dem SV Hohenlimburg gefahren. Hier stand ein tolles SR-Team aus Soest auf dem Feld und absolvierte in einem ziemlich zerfahrenen Spiel eine recht gute Leistung, bei der die Gastgeber am Ende mit 3:1 die Nase vorn hatten.

Stefan Tendyck war am letzten Sonntag als Assistent beim Regionalligaspiel zwischen der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln und dem Wuppertaler SV im Einsatz. Der selbsternannte Aufstiegskandidat aus Wuppertal kam in der ersten Hälfte überhaupt nicht ins Spiel und kassierte folgerichtig durch einen tollen Sonntagsschuss das 0:1. Kurz nach der Pause dann ein erneuter Nackenschlag mit dem 2:0 für Köln. Nun begann Wuppertal sich aufzubäumen und kam rasch zum Anschlusstreffer. Eine druckvolle Schlussoffensive brachte aber nichts weiteres Zählbares ein, so dass am Ende ein 2:1 für die junge Elf vom Geißbockheim zu Buche stand.

Thomas Pidun war am vergangenen Sonntag bei der Bezirksliga-Begegnung zwischen dem TuS Hattingen und dem FC Frohlinde im Einsatz. Die Gastgeber hatten einen klassischen Fehlstart mit 0 Punkten aus den ersten 4 Spielen hingelegt, die Gäste konnten 6 Punkte holen. Für beide war der 5. Spieltag also enorm wichtig. Nach fünf Minuten bereits der erste Paukenschlag. Frohlinde konnte sich in den Strafraum der Gastgeber kombinieren, wo der Mittelstürmer vom Torwart der Gastgeber gelegt wurde. Die Entscheidung war klar: Elfmeter und die gelbe Karte oben drauf. So stand es kurze Zeit später dann auch 0:1. Danach wurde die Partie nicht besser, sondern nur zerfahren. Die Gastgeber spielten dabei aber eine bessere Rolle und näherten sich mehrfach dem Frohlinder Tor an. Mehrfach forderten sie ebenfalls Elfmeter, zwei Mal wegen eines vermeintlichen Fouls, mal wegen vermuteten Handspiels. In allen Fällen blieb Thomas' Pfeife aber zurecht stumm. Mit 0:1 und einer Menge Unmut auf Seiten der Gastgeber ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel so weiter, wie es zuvor aufhörte. Ständige Unkonzentriertheiten machten beiden Mannschaften das Angriffsspiel schwer. Hier und da konnte man die Kräfte schwinden sehen, weswegen es mehrfach taktische Foulspiele gab. Insgesamt dreimal musste Thomas hierfür den gelben Karton aus der Brusttasche holen. Ein weiterer Spieler bewarb sich mit ständigen Meckereien ebenfalls erfolgreich für die gelbe Karte. In Minute 90+3 dann das zweite Highlight des Spiels. Einen Fernschuss konnte der Frohlinder Keeper nur nach vorne abklatschen und dort stand der Angreifer von Hattingen goldrichtig, um zum 1:1 Endstand in letzter Minute abzustauben. Tor und Abpfiff.