Aktuelles - Schiedsrichter

Generalabsage im Kreis Arnsberg: Keine Spiele an diesem Wochenende

Am Montagnachmittag (06.11.) hat Michael Ternes in seiner Funktion als Vorsitzender des Kreis-Fußball-Ausschusses im Kreis Arnsberg die Vereine informiert, dass alle Meisterschaftsspiele der Kreisligen A bis D am Sonntag, 12. November 2017 im Fußballkreis Arnsberg abgesetzt werden. Grund für diese Maßnahme seien zunehmende Pöbeleien, Beschimpfungen und Gewalt gegen Schiedsrichter, die am Sonntag in einer Attacke gegen einen jungen Unparteiischen und einem Spielabbruch in der dortigen Kreisliga B gipfelten. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) befürwortet diese auch vom Kreisvorstand getragene Maßnahme und möchte seinen Schiedsrichtern demonstrativ den Rücken stärken.

Wir Kirchhellener Schiedsrichter unterstützen diese Aktion und fühlen uns solidarisch mit den Arnsberger Kollegen. Möge Eure Aktion zum Nachdenken ein Zeichen setzen. Denn: Ohne Schiedsrichter geht es nicht.

Stefan Tendyck leitete das Westfalenligaspiel zwischen TuS 05 Sinsen und DSC Wanne-Eickel. Nach ausgeglichener Anfangsphase zog sich nach 25 Minuten ein Sinsener Akteur eine schwere Kopfverletzung zu und die Partie musste länger unterbrochen und der Rettungswagen gerufen werden. Als dann wieder Fußball gespielt wurde, zog Wanne-Eickel bis zur Pause auf 0:2 davon. Direkt nach dem Pausentee fiel der dritte Treffer und das bedeutete schon die Vorentscheidung. Sinsen kam nach 60 Minuten nochmal auf 1:3 heran, doch konnte den Titelkandidaten nicht mehr ernsthaft gefährden.

Maik Koch war u.a. bei der LL-Begegnung zwischen Viktoria Heiden und dem SV Mesum angesetzt. Es war eine sehr faire Begegnung ohne eine einzige Verwarnung, in der die Gastgeber allerdings völlig unterlegen waren und schlussendlich verdient mit 0:4 untergingen.

Letzte Woche war Maik bei der LL-Partie zwischen dem VfL Kemminghausen und der SpVgg Horsthausen. Das Duell war recht zweikampfbetont und anfänglich recht ausgeglichen, allerdings ebenfalls recht fair. Die Herner Gäste gingen in der 11. Minute in Führung, ehe die Gastgeber in der 21. und der 43. Minute das Ergebnis zu ihren Gunsten drehten. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kemminghausen in der 52. und 54. Minute per Doppelschlag auf 4:1. Nun sah es so aus, als wenn Horsthausen sang- und klanglos untergehen würde, aber da die Heimelf nun einen Gang zurück schaltete, gestaltete sich die Partie nun wieder ausgeglichener. In der 88. sowie der 90+3. Minute konnten die Gäste aufgrund der Kemminghausener Nachlässigkeit noch zwei Treffer für sich verbuchen, so dass es am Ende 4:3 stand und es sich ausgeglichener anhört als es tatsächlich war.