Aktuelles - Schiedsrichter

Man trifft einen Weltmeister von 2014

Thomas Pidun war am Wochenende als Assistent von Landesliga-Schiedsrichter Pascal Alack beim Bezirksligaspiel zwischen Türkspor Dortmund und dem VfR Sölde im Einsatz. Das Team vervollständigte Leon Schelke als 2. Assistent. In einer hitzigen Partie mit insgesamt acht gelben Karten für die Akteure auf dem Platz und einer Verwarnung für den Trainer von Türkspor setzte sich der Gastgeber aus Dortmund mit 2:0 durch. Dass in der Bezirksliga SR-Gespanne zum Einsatz kommen, ist nicht der Regelfall. Der Staffelleiter der Bezirksligagruppe 8 hat veranlasst, dass bei allen Spielen des Aufsteigers Türkspor Dortmund Gespanne  eingesetzt werden, weil die Rahmenbedingungen gewährleistet bleiben sollen. Die Fans erzeugen eine hitzige Atmosphäre. Lob gab es nach dem Spiel von Weltmeister Kevin Großkreutz in Richtung des Gespanns für eine sehr souveräne und ruhige Spielleitung. Kevin spielt nicht nur Fußball beim KFC Uerdingen, sondern ist noch Co-Trainer bei Türkspor. Was Weltmeister nicht alles machen.

Stefan Tendyck leitete in der Westfalenliga die Begegnung des DSC Wanne-Eickel gegen den FSV Gerlingen. Der favorisierte Tabellenzweite ging gegen den sich im Tabellenkeller befindlichen Aufsteiger nach 31 Minuten in Führung, doch in der 41. Minute kamen die Gäste zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit zeigte sich Wanne-Eickel dann zielstrebiger und konnte schnell die erneute Führung erzielen (49.). Die Entscheidung fiel durch den Treffer zum 3:1 in der 79. Minute. Insgesamt ein faires und unspektakuläres Spiel mit einem verdienten Sieger.

Am Samstag leitete Marlon Neumann das Spitzenspiel der KL C YEG Hassel III - BV Rentfort IV. In dem Spiel wurde der 15–jährige talentierte Spielleiter vielfach gefordert unter den Augen von Stefan Tendyck und Ulrich Sabellek. YEG hätte die 1:0-Halbzeitführung ausbauen können, wurde aber in der 2. Halbzeit zweimal ausgekontert und verlor dadurch die Tabellenführung. Marlon machte eine gute Partie und hatte das Spiel jederzeit im Griff.