Aktuelles - Schiedsrichter

Mittelfußbruch verhindert den Einsatz auf dem Platz

Stefan Tendyck war bei der Endrunde der Gelsenkirchener Hallenstadtmeisterschaft im Einsatz. Gegen Ende der Gruppenspiele wurden einige Spiele recht hitzig geführt, als es um die Platzierungen und den Einzug ins Viertelfinale ging. Ab dem Viertelfinale stand dann wieder der Fußball im Mittelpunkt und es ging ausgesprochen fair zu. Die SSV Buer konnte sich in einem dramatischen Finale gegen Erle 08 verdientermaßen die Krone nach dreijähriger Hallen-Pause aufsetzen.

Bei den Gladbecker Hallenstadtmeisterschaften war Stefan an beiden Tagen als Zeitnehmer im Einsatz. Es wurde von den Ausrichtern gewünscht - wie in Gelsenkirchen im übrigen auch -, dass diese Aufgabe auch von Schiedsrichtern übernommen wird, die sich damit auskennen, wann die Zeit angehalten werden muss und wie Zeitstrafen abzuhandeln sind. Auch dieses Turnier wurde sehr fair geführt. Die zweite Mannschaft von Preußen Gladbeck konnte am Ende das Turnier für sich entscheiden.

Auf dem Platz muss Stefan aufgrund eines Mittelfußbruchs leider gerade eine sportliche Pause einlegen.

Maik Koch war am vergangenen Samstag zur Vorbereitung beim Testspiel der Schalker U17 gegen die U19 vom TuS Hordel. Es war insgesamt eine recht ausgeglichene Partie, die die Schalker aber am Ende mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

Am Sonntag war Maik dann mit Sebastian Schitzik zur Vorbereitung auf seine Landesligaspiele beim Freundschaftsspiel zwischen dem TuS Haltern und SSV Buer als Assistent angesetzt. Sebastian zeigte eine souveräne Leistung und hatte alles zu jeder Zeit im Griff. In der ersten Hälfte gaben die Gäste aus Buer Gas und ließen der Heimelf kaum Luft zum Atmen. So stand es zur Halbzeit 0:3. Nach Wiederanpfiff und etlichen Wechseln auf beiden Seiten war Haltern etwas überlegener, außer dem 1:3-Anschlusstreffer passierte ergebnistechnisch aber nicht mehr viel. Negativer Höhepunkt war in der 89. Minute eine verbale Entgleisung eines Bueraner Spielers nach einem vermeintlichen Foulspiel, wofür er unnötiger Weise die rote Karte sah. Aber so ist Fußball.

Ulrich Sabellek war mit Karl-Heinz Tripp am Sonntag als Dopingkontrollhelfer beim Spiel des FC Schalke 04 gegen den 1. FC Köln eingeteilt worden. Eine Kontrolle gab es nicht. Einen Schalker Sieg leider auch nicht.

Günter Scheid begleitete einen 16-jährigen Schiedsrichter bei seinem ersten Spiel bei den Senioren. Bei der Partie VfB Kirchhellen II – SV Bottrop 1911 zeigte der Kollege eine gute Leistung.