Aktuelles - Schiedsrichter

Zwei normale Wochen...

Thomas Pidun war am letzten Sonntag bei zwei Spielen im Einsatz. Am Vormittag stand die Westfalenpokal-Partie der B-Junioren von DJK TuS Hordel und Borussia Dortmund auf dem Programm. Thomas war Assistent von Oberliga-Schiri Cengiz Kabalakli. Die beiden erlebten zusammen mit dem Kollegen Abdulrehman Sardar ein durchweg einseitiges Spiel. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und es entwickelte sich ein Spiel, das zum größten Teil in der Hälfte der Hordeler statt fand. Die Gastgeber blieben aber mit schnellen, mutigen Kontern stets gefährlich und verdienten sich den Halbzeitstand von 0:0 redlich. In der zweiten Halbzeit war der Bann nach 53 Minuten gebrochen und der BVB erzielte das erste Tor. Beim Spielstand von 0:3 ereignete sich dann etwas kurioses. Obwohl nur vier Wechsel erlaubt waren, wechselte der Hordeler Trainer dann alle auf der Bank befindlichen Ersatzspieler inklusive Ersatztorwart ein, um jedem ein paar Spielminuten gegen den BVB geben zu können. Das Spiel war damit definitiv verloren und so störten auch zwei weitere Treffer der Dortmunder zum 0:5-Entstand niemanden im Stadion an der Hordeler Heide.
Bei seinem zweiten Einsatz leitete Thomas die Partie zwischen ETuS Gelsenkirchen und der SpVgg. Middelich-Resse. Das Spiel wurde mit einer gemeinsamen Aktion gegen Rassismus gestartet, da es im Hinspiel zu unschönen Szenen auf den Zuschauerrängen gekommen ist, die das Team von ETuS dazu veranlassten, das Spielfeld zu verlassen. In einer ereignisarmen ersten Halbzeit gingen die Gäste durch ein Eigentor nach einer knappen Viertelstunde in Führung. Mit 0:1 und nicht einer persönlichen Strafe ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit wurde dann deutlich intensiver. Insgesamt sechs Spieler der Gastgeber musste Thomas wegen Foulspielen oder Unsportlichkeiten verwarnen, einen sogar mit gelb-rot des Feldes verweisen. Zuvor durfte auch ein Akteur der Gäste vorzeitig unter die Dusche, nachdem er auf der Torlinie ein sicheres Tor durch ein Handspiel vereiteln wollte. Das Resultat war die rote Karte und ein Strafstoß gegen sein Team, der dann das 1:1 bedeutete. In Unterzahl gelang es Middelich-Resse aber in der 85. Minute den Siegtreffer zu erzielen und das Ergebnis bis zum Ende zu verteidigen.

Stefan Tendyck war letzte Woche am Samstag als Assistent in der Regionalliga beim Spiel des VfB Homberg gegen den Bonner SC im Einsatz. Die Gäste aus der ehemaligen Bundeshauptstadt kamen nach drei Auswärtssiegen mit breiter Brust an den Rheindeich. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen und blieb torlos. Nach der Pause ging Bonn dann schnell in Führung und übernahm danach auch die Spielkontrolle. Am Ende gelangen noch zwei weitere Treffer zum am Ende verdienten Auswärtssieg. Homberg hat sich mit dem drohenden Abstieg nun abgefunden, Bonn hat weiter beste Chancen auf den Klassenerhalt und Stefan brachte nach 90 Minuten in der Sonne den ersten leichten Sonnenbrand des Jahres mit nach Hause.

Am Sonntag leitete Stefan in der Oberliga die Begegnung zwischen der Hammer SpVg und dem FC Gütersloh. Auf dem holprigen Rasenplatz war kein ansehnliches Fußballspiel möglich. Die favorisierten Gäste fanden kein geeignetes Mittel gegen die abstiegsbedrohte Heimelf. Einzig drei strittige Strafraumszenen sorgten für etwas Aufregung. Tore fielen keine.

Maik Koch war vor zwei Wochen in der LL3 beim Spiel zwischen der SpVgg Horsthausen und dem Tabellenschlusslicht DJK Wattenscheid. Es war ein angenehmer Sonntag mit einem relativ guten und fairen Spiel, bestem Wetter und guter Atmosphäre. Nach dem Spiel gab es noch Buffet im Vereinsheim mit netten Gesprächen. Die Gastgeber gewannen die Partie etwas mühsam, aber verdient mit 4:1.

Letze Woche war Maik erneut bei der U17-Mädchenmannschaft von Schalke im Pokal gegen den FC Iserlohn. Gegen die in der U17-Bundesliga spielenden Gäste hatten die Schalker Mädels nicht den Hauch einer Chance und kamen mit 0:12 (0:6) unter die Räder.